Hausblog

Update.

Ich habe mir die Mühe gespart den vorherigen Blogeintrag nochmal durchzulesen und beschlossen kurz und knapp die News zu verkünden.

  1. Alle Bäder sind so soweit fertig bemustert. Bis auf die Badheizkörper im Elternbad und im Kinderbad. Ich weiß zwar was ich will, bisher bin ich nicht bereit den ausgewiesenen Betrag zu bezahlen. Bildmaterial gibt es, wenn der Auftrag unterschrieben ist.
  2. Fliesen sind FAST fertig ausgesucht. Momentan hadere ich mit dem Erdgeschoss. Hauptgrund dafür ist die Farbgestaltung. Heute war ich nochmal im Fliesenstudio um endlich mal den Feinschliff zu machen. Diesen Freitag haben wir einen Termin mit einem Fliesenleger zwecks Angebot erstellen lassen.
  3. Die Küche in der Einliegerwohnung ist so gut wie fertig geplant. Sie braucht nur noch hübsche Griffe und eine hübsche Farbe.
  4. Momentan wird diskutiert, ob wir die Treppe im alten Haus aufarbeiten wollen und ins neue Haus mitnehmen. Um das zu entscheiden erwarte ich die Angebote.
  5. Wir haben immer noch keinen Kamin bemustert.
  6. Wir haben auch noch keine Haustür ausgesucht.
  7. Heute habe ich mit dem Gartenbauer telefoniert. Er kommt in den ersten beiden Dezemberwochen um die L-Elemente in der untersten Terrasse zu setzen (die wir aufschütten wollen).
  8. Unser Haus wird zementgrau und das Dach dunkelgrau. In der Garage wird es roten Epoxidharz geben. (Natürlich ist der Garagenboden auf meinen Mist gewachsen.)
  9. Mein Mann fährt am Samstag ohne mich zum Fensterbauer. Ich habe da ja sowas von gar keine Lust mich mit Fenstern auseinander zu setzen
  10. Wir haben die süßesten Katzen der ganzen Welt.

 

Entschuldigt meine knappe Zusammenfassung. Diese Hausplanerei kratzt an den Nerven und wir waren in den letzten Wochen echt viel unterwegs. Ich gelobe aber Besserung und werde euch alle Geschichten rund um das Haus aufschreiben, Indianerehrenwort.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s